Karfreitagstour 2012

Elsenfeld, Rück-Schippach, Eschau, Dammbach, Geishöhe, Echterspfahl, Weibersbrunn, Sulzbach zurück nach Elsenfeld.

4:46′

88,3 km

18,5 km/h

1229 m

1923 hm

Ohne E-Bike

schwer

Die Karfreitagstour 2012 in den Spessart war fahrtechnisch keine Herausforderung, aber dennoch gespickt mit einigen Anstiegen und Rampen, so dass Biker mit etwas Kondition weniger gelitten haben.

Über Rück-Schippach und Eschau fuhr sich die Gruppe, für die vor uns liegenden Höhenmeter zur Geishöhe, warm.

Erste Rampe bei Himmelthal

Schon kurz nach Himmelthal war schieben angesagt. Bei trockenem Wetter ist dieser Anstieg normalerweise kein Problem, aber sobald es nass ist, schaffen diese Rampe nur wenige Biker.

Der lange Anstieg zur Geishöhe forderte die ersten Körner. Der kontinuierlich verlaufende Anstieg war eigentlich soweit ok wäre da das Tempo nicht gewesen. Es war sehr schnell zu erkennen, wer den Winter über durchgefahren ist und wer mehr oder weniger kurz vor Ostern die ersten Kilometer in Angriff genommen hat.

Zum Abschluss der Runde sind wir im Elsenfelder Elsava Vereinsheim eingekehrt.

Strecke und Höhenprofil