Bei der diesjährigen Karfreitagstour, am 22. April, nahmen insgesamt 15 Biker teil.  Die Strecke führte bei strahlendem Sonnenschein über:
Mömlingen - Seckmauern - Wörth - Bremhof - Lauseiche - Rüdenau - Heune-Säulen - Miltenberg - Geißbuckel - Greinberg - Miltenberg - Engelberg - Klingenberg - Erlenbach - Elsenfeld zurück nach Mömlingen.

kftour_mtb_00021


Die Auffahrt über den Buchberg und die Trails im weiteren Verlauf waren ein guter Start in erste Langstrecke dieses Jahres. Jedoch schon auf Wörther gemarkung versagte das Material bei Mario Kritscher Rad! Ein Schaltzug war gerissen und hinderte Mario an der Weiterfahrt. Da waren es nur noch 14 Biker ;-( Vorbei an Seckmauern passierten wir auf dem weiteren Weg das Waldhaus Diana (Wörth) und fuhren auf dem Habichtsweg zur Kohlplatte hoch. Auf diesem Weg ging es in Richtung Bremhof weiter zur Lauseiche. An der Lauseiche legten wir ein kleine Pause ein bevor wir den Trail in Richtung Rüdenau fuhren. Am Waldrand von Rüdenau fuhren wir in Richtung Schützenhaus, durch den Großen Wald, Am Galgen vorbei zum Gäns-Berg und anschliessend über die Heunesäulen nach Miltenberg. Nach der Überquerung der Mudau ging es weiter bergauf auf dem Wanderweg M1 und anschliessend bogen wir in den Wanderweg V (Trial) ein. Wider erwarten hatten wir statt an Höhenmeter zu gewinnen Höhenmeter verloren ;-(( Nach kurzer Fahrt in Richtung Weilbach bogen wir linka ab um wieder auf den geplanten Wanderweg M1 den Geißbuckel zu kommen. Bis zum Greinberg mussten die, inzwischen hungrigen Biker, noch einmal mehr als 300 Hm überwinden, bevor es dann auf zwei schönen Trails nach Miltenberg zu Riesen zur Einkehr ging. Auf der Abfahrt nach Miltenberg gab es jedoch noch zwei Stops. Zuerst hatte Peter's Bike einen Platten und bei der Abfahrt ins Schnatterloch stieg Peter noch vom Bike ab. Dank Helm ist nichts schlimmers passiert!!

Nach der Mittagspause ging es auf die andere Mainseite und über den Kreuzweg zum Engelberg. Ohne am Engelberg einzukehren fuhren wir nach Großheubach runter und auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Wanderweg M bis zum Rotweinwanderweg. Auf dem Rotweinwanderweg radelten wir über Klingenberg nach Erlenbach. In Erlenbach fuhren ab vom Rotweinwanderweg und nahmen die bekannten Trails hinter dem Krankenhaus bis nach Elsenfeld. Von Elsenfeld ging es dann auf der Straße über Obernburg nach Eisenbach und den Neustädter Hof zur letzten Einkehr "Am Bienenstock. Walter, Gerald und Jürgen sind etwas früher ausgestiegen und waren deshalb bei Einkehr "Am Bienstock" nicht mehr dabei.

kftour_mtb_00631

Insgesamt haben wir bei dieser Tour knapp 94 km und 1780 Hm absolviert. Eine überaus gute konditionelle Leistung, wenn man bedenkt, dass viele Biker diesen Winter wesentlich weniger Trainingskilometer absolviert hatten als im Frühjahr 2010.

Teilnehmer der Karfreitagstour 2011:

Jürgen und Gerald aus Sulzbach, Walter aus Eisenbach, Rainer aus Mosbach, Norman, Marhold, Lukas, Sebbi, Kai, Jürgen, Peter, Mario, Stefan aus Seligenstadt und Hannes.


Grüße und ein frohes Osterfest
Hannes

DIMB TrailRules

Anfahrt von....nach Mömlingen


Wetter Mömlingen

Aktuell
---
4.9 °C
---
Luftdruck: 1015.2 hPa
Niederschlag: 0.0 mm
Windrichtung: W
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee
November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Zum Seitenanfang